Bestattung Obermüller

Bereitschaftsdienst täglich:
00:00 - 24:00 Uhr
auch Sonntag und Feiertag

Außenansicht Neumarkt im Mühlkreis

Standorte

Salzstraße 13
4212 Neumarkt im Mühlkreis


Linzer Straße 50
4240 Freistadt

Erreichbarkeit

Tel: +43 7941 82160
Fax: +43 7941 82164
Mobil: +43 664 2314202
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

Jahrelange Erfahrung und Tradition verpflichtet

Das Familienunternehmen Obermüller besteht seit 1945. Zuerst als traditioneller Tischlereibetrieb und seit 1968 als konzessionelles Bestattungsinstitut. Seit 1997 leitet Andrea Obermüller als ausgebildete Bestatterin und Trauerbegleiterin mit viel Einfühlungsvermögen das Unternehmen. Als kompetentes und professionelles Bestattungsinstitut betreuen wir vorrangig die Gemeinden Freistadt, Neumarkt i.M., Gutau, Kefermarkt, Lasberg, Bad Leonfelden aber natürlich auch darüber hinaus.

Als einziges Bestattungsunternehmen im Bezirk verfügen wir über einen umfangreichen Schauraum. Zudem ist es uns besonders wichtig, vorrangig einheimische Produkte anzubieten und regionale Unternehmen zu beauftragen (verschiedene Floristinen, Steinmetz, Druckerei, etc.). Särge beziehen wir ausschließlich aus österreichischer Produktion.

Unsere Geschichte

Die Firma Obermüller besteht seit 1945. Damals wurde das Unternehmen von Franz Obermüller, meinem Großvater, gegründet.
1958 wurde der Tischlereibetrieb auf Grund des überraschenden Todes meines Großvaters im Jahr 1956 stillgelegt und 1963 von meinem Vater, Alfred Obermüller, wieder eröffnet.

  • Seit 1968 gibt es die Bestattung Obermüller in Neumarkt.
  • Seit dem Jahr 1973 betreuen wir auch die Gemeinden Lasberg und Kefermarkt.
  • Im Jahr 1980 lösten wir die Bestattung Eder in Freistadt ab und bemühen uns seitdem um die Verstorbenen und vor allem deren Angehörigen aus Freistadt.
  • Seit 1996 bieten wir unsere Dienste auch in Gutau an, nachdem der dortige Bestatter in Pension gegangen war.
  • 1997 habe ich, Andrea Obermüller, das Familienunternehmen übernommen.
  • Am 20. Juli 2005 haben wir die Nachfolge der Bestattung Hochreiter in Bad Leonfelden angetreten.

Philosophie

Unser Bestattungsunternehmen besteht seit dem Jahre 1968. Meine Eltern Magdalena und Alfred Obermüller führten den Betrieb bis 1997. Nach dem Besuch der HTL Mödling, war ich 10 Jahre in einem Wiener Einrichtungshaus tätig. 1997 folgte ich der Einladung zum Einstieg in das elterliche Bestattungsunternehmen. Eine fundierte Ausbildung, die ich im Jahre 1996 mit der Bestatterprüfung abgeschlossen habe, berechtigt mich zur Ausübung dieser gewiss nicht einfachen aber verantwortungsvollen Tätigkeit. Jeder Todesfall ist von tragischer Dimension. Der Schmerz über den Verlust eines liebgewonnenen Menschen ist oft groß und schwer verkraftbar. Umso wichtiger ist es, dass Organisation und Abwicklung der Bestattung auf sensible aber auch professionelle Weise vonstatten gehen, um den trauernden Angehörigen nicht noch zusätzliche Belastungen aufzubürden. Ich werde mich bemühen, im Anlassfall ein Partner und Freund der betroffenen Hinterbliebenen zu sein und sowohl die nötige Sensibilität, als auch die notwendige Professionalität einzubringen.

Adresse
_______________

Bestattung Obermüller
Salzstraße 13
4212 Neumarkt im Mühlkreis

Erreichbarkeit
_______________

Tel: 07941 82160
Fax: 07941 82164
Mobil: 0664 2314202
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
_______________

Bereitschaftsdienst täglich:
00:00 - 24:00 Uhr
auch Sonntag und Feiertag

Rechtliches
_______________