Wir trauern um

Josef Affenzeller

15. Mai 2021 in Freistadt

Kondolenz verfassen:

300

Johann Ehrenbrandner, Vizepräsident ARBÖ Oberösterreich

Geschätzte Trauerfamilie!
Der ARBÖ hat in Sepp Affenzeller einen langjährigen und unermüdlichen Funktionär verloren. Er hat sich besondere Verdienste um den Radsport und um das neue Prüfzentrum Freistadt erworben. Der ARBÖ Oberösterreich wird ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Raclub matmaker ARBÖ Freistadt

Lieber Sepp, wir verlieren mit dir einen der Gründer und ehemaligen Obmann unseres Radclubs. Dein Herz lebte für den Sport und du warst bis zuletzt aktiv. Wir trauern um ein verdientes Mitglied und einen guten Freund. Wir werden dich nie vergessen.

Petra Sitter

Mein aufrichtiges Beileid euch Allen!
Die Fahrradtouren mit Sepp und seiner Geduld, seiner Ruhe und seiner Art zu motivieren werden mir immer mit Dankbarkeit in Erinnerung bleiben.

Michaela und Alois Fenzl

Liebe Trauerfamilie !
Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht !

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

Ingeborg Dumhart

Was man tief in seinem Herzen besitz, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Peter Steininger ASKÖ Freistadt

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Lieber Sepp,
Danke für die Spuren, die du in unserer ASKÖ Familie hinterlassen hast.

Sport frei!

Renate Scherb

Lieber Onkel Sepp
Eines Morgens wachst du nicht mehr auf . Die Vögel aber singen , wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf .- Nur du bist fortgegangen -
Du wirst uns fehlen wenn du nicht mehr auf Helbetschlag kommst. Für deine Hilfsbereitschaft , die Gespräche und dein Lachen .
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück!
Wir sind tief betroffen und trauern still mit euch.
Fam. Stöglehner

Penn Hildegard und Karl

Lieber Onkel Sepp, vor ein paar Tagen haben wir noch miteinander telefoniert, dachte aber nicht, dass es das letzte Mal gewesen sei.
Es werden immer Spuren Deines Lebens, Gedanken und Augenblicke da sein, die uns an Dich erinnern, glücklich und auch manchmal traurig machen Dich aber nicht vergessen

Deine Dienstag - Walkingrunde

Lieber Sepp!
Wir wünschen Dir viele tausend Kilometer mit den Stöcken und dem Radl in der Ewigkeit. In Freundschaft!

Hedi und Franz Hofstadler

Liebe Famile Leitner!
Wir möchten euch unsere große Anteilnahme am Tod von eures Vaters, Schwiegervaters und Opas aussprechen.
In diesen schmerzlichen Stunden denken wir oft an euch und an Sepp. Wir haben ihn sehr geschätzt wegen seiner großen Persönlichkeit und für sein Engagement.
Hedi und Franz

Anton Huemer

Auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme! Alles Gute und liebe Grüße! Toni & Gabi Huemer

Michaela und Gernot Woitsch

Liebe Familie Affenzeller und Leitner,
wir möchten Euch auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Wir werden Josef als sehr angenehmen und hilfsbereiten Nachbarn und Mitmenschen in Erinnerung behalten und wünschen Euch viel Kraft in dieser sicher schwierigen Zeit.

Fam Pölz

Liebe Sepp! vor einigen Wochen hab ich dich noch beim Walken im Thurytal getroffen. Jetzt weiß ich das es das letzte Mail auf Erden war wo wir uns gesehen haben. Ruhe in Frieden
Der Familie unser Aufrichtiges Mitgefühl
Fam. Pölz

Monika und Rudolf Nowak

Sehr geehrte Trauerfamilie!
Wir möchten Ihnen unser herzlichstes Beileid aussprechen!
Monika und Rudolf Nowak

Josef u. Monika Ginthör

Liebe Trauerfamilie, wir wollen Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Ich kenne Sepp als Arbeitskollegen, den ich sehr geschätzt habe. Durch sein freundliches, offenes und vertrauenswürdiges Wesen wurde aus dem Arbeitskollegen bald ein guter Freund.

Klaus und Gertrude Bergsmann

Unser Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie

Naturfreunde Freistadt

Lieber Sepp!
Du warst uns ein großartiger Berater, Helfer und vor allem ein guter Freund! Wir danken dir für deine Unterstützung und Tatkraft im Verein. Du wirst uns fehlen! Ein letztes "Berg frei" von deinen Naturfreunden

Familie Pflügler Sen. und Jun.

Liebe Trauerfamilie,
unser aufrichtiges Beileid entbieten wir von ganzen Herzen.

Emma und Bernd Haubner

Liebe Trauerfamilie!
Zum Ableben von Josef entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme.
Emma und Bernd Haubner

Helga und Anton Klopf

Wenn das Licht erlischt,
bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht,
bleibt die Erinnerung.
Wir möchten Euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.
Helga und Anton

Barbara Tröls

Lieber Sepp!
Du wirst mir stets als unglaublich hilfsbereiter und bescheidener Mensch mit großem Herz in Erinnerung bleiben. Wie oft hast du uns in der Volkshilfe eine Spende für Kinder in Not zukommen lassen, oder auch in anderen Belangen deine Hilfe und Unterstützung angeboten! Ruhe in Frieden

Barbara Tröls

Lieber Sepp1
Du wirst mir stets als unglaublich hilfsbereiter und bescheidener Mensch mit großem Herz in Erinnerung bleiben. Wie oft hast du uns in der Volkshilfe in eine Spende für Kinder in Not zukommen lassen, oder auch in anderen Belangen deine Hilfe und Unterstützung angeboten! Ruhe in Frieden

Herbert Traxler

Lieber Sepp!
Ruhe in Frieden! Schön dass Du bei uns warst.
Danke!
Aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie

Herbert Traxler

Hans und Elisabeth Leitner

"Der Tod ordnet die Welt neu.
Scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist alles anders geworden.“

Liebe Trauerfamilie,
wir haben Sepp gekannt als einen Menschen mit Ecken und Kanten und mit eigener Meinung, die er auch sehr beharrlich vertreten konnte. Sepp hat sich nie verstellt, er war immer er selber. Er war liebenswert und immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Er war in den über 30 Jahren unserer Bekanntschaft ein zäher Diskussionspartner aber besonders ein Mensch, mit dem wir lachen und mit dem wir in den Vereinen, in denen er aktiv war, viel unternehmen konnten.
Sepp wird sehr fehlen!
Wir wünschen euch für die schwere Zeit des Abschiednehmens viel Kraft!
Elisabeth und Hans Leitner

Familie Kreindl Wolfgang, Leitner Johann und Reindl Maria-Luise

Werte Trauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid entbieten wir Euch von ganzen Herzen!

Fam. Sollberge

Vor 14 Tagen haben wir dich noch getroffen und einige Worte mit dir gewechselt. Sepp hat mich über 40 Jahre begleitet, als Onkel und Berater in Sachen Radfahren und diversen anderen Freizeit Veranstaltungen. Letzte Grüße und aufrichtige Anteilnahme entbieten Fam. Sollberger

Reinhard Atteneder

Es ist schwer, die richtige Worte zu finden. Mit Sepp haben wir alle einen lieben, immer hilfsbereiten Menschen verloren. Lieber Sepp, danke für Deine unermüdliche Hilfe- vor allem DANKE für Deine Freundschaft! Du warst für mich Gradmesser in vielen Dingen die ich tat.

Herbert Stummer

Unser langjähriger Freund und Funktionär Josef "Sepp" Affenzeller, ist 2 Tage vor seinem 79. Geburtstag, verstorben.
Mit ihm haben wir einen Menschen verloren, der immer für andere da war, wenn er gebraucht wurde. Er wird uns allen sehr fehlen.

Adresse
_______________

Bestattung Obermüller
Salzstraße 13
4212 Neumarkt im Mühlkreis

Erreichbarkeit
_______________

Tel: 07941 82160
Fax: 07941 82164
Mobil: 0664 2314202
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
_______________

Bereitschaftsdienst täglich:
00:00 - 24:00 Uhr
auch Sonntag und Feiertag

Rechtliches
_______________