Wir trauern um

Walter Tönjes

07. März 2021 in Neumarkt i.M.

Kondolenz verfassen:

300

Traudi und Michael Klaner

Liebe Emmi, ich habe erst heute vom Tod deines Walters erfahren. Obwohl wir von seiner Krankheit wussten sind wir betroffen. Wir sagen dir ein herzliches Beileid und wünschen dir Gottes Segen. Michael und Traudi Klaner

Rosemarie Haunschmidt

Wir wünschen der Trauerfamilie Tönjes unser herzliches Beileid. Mögest du, lieber Jugendfreund Walter, Aufnahme finden in Gottes Reich der Liebe, des Lichts und des Friedens!
Auf Wiedersehen in Gottes Reich!
Rosemarie Haunschmidt, geb. Plöchl und Dr. Engelbert Plöchl

Alois Preinfalk

Liebe Emmi!
Ich schließe mich der Trauer um den lieben Menschen Walter an. Wissend um seine schwere Krankheit bin ich doch von seinem Ableben überrascht. Er war mir lange Zeit ein Freund und gerade in den letzten Jahren ein wertvoller Berater. Ich schließe mich Deiner Trauer an und wünsche Dir, dass Du diesen Schicksalsschlag verkraften kannst. Du bist ja eine starke Frau, was du in der Zeit von Walters Krankheit bewiesen hast. Ich habe es mitbekommen, mit wie viel Liebe, Geduld und Gefühl er von Dir begleitet wurde.
Alles Gute, Alois Preinfalk

Walter und Maria Ruhsam

Liebe Emmi, wir möchten dir unser herzliches Mitgefühl zum Tode von Walter, den wir sehr geschätzt haben, ausdrücken. Maria und Walter Ruhsam

Meditz

Liebe Emmi,
Für Walter erbitten wir den ewigen Frieden, für dich Kraft und Stärke.
Er bleibt in deinem Herzen. Du bist nicht allein. Wir denken an dich.
Heinrich und Hannelore

Maria und Rudolf Bauer

Liebe Emmi!
Das einzige Wichtige im Leben sind
die Spuren der Liebe,die wir hinterlassen wenn wir gehen.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit
wünschen Euch Maria und Rudolf Bauer.

Margareta Plöderl

Sehr geehrte Frau Tönjes,
per Zufall habe ich auf der Homepage der Bestattung Obermüller gesehen dass Ihr geliebter Gatte Walter verstorben ist.
Wir ehemaligen KollegInnen von der Wienerwald Verwaltung sprechen Ihnen hiermit unser Mitgefühl und Anteilnahme aus.

Werner und Karin Hammann

Liebe Emmi, Menschen leben zweimal , In der Wirklichkeit und in der Erinnerung! Wir haben Walter als einen offenen , Gastfreundlichen und sehr gebildeten Menschen bei schönem gemeinsamen Ausflügen und gemütlichen Beisammensein kennen gelernt.Wir werden Ihn immer in bester Erinnerung in unserem Herzen behalten. Wir trauern mit Dir und Deiner Familie.Werner und Karin

Werner Salzl

Werte Frau Tönjes, mein Beileid zu Ihrem Verlust.
Wir sind 5 Sport- und Traditionsschützen aus NÖ, die sehr gern zu Walter's Werndl & Gasserschießen gekommen sind.
Es war so schön und stimmig mit ihm. ₩alter hat ganz eindeutig seinen Tagen Leben gegeben. Uns zum Vorbild, ₩erner

Otti Brenk

Liebe Emmi, habe heute erfahren, dass dein lieber Mann nicht mehr unter uns ist.
Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz, aber es wird auch dankbare Erinnerung sein, ihn gehabt zu haben.
Unser aufrichtiges Mitgefühl und Anteilnahme Otti u. Werner Brenk
Judith u. Gerold Steininger

Ingolf

Liebe Emmi,
Nur der Glaube an ein besseres Jenseits kann etwas Trost bringen.
Wir denken an Dich.
Ingolf und Elisabeth

Fa. Steineck

Liebe Trauerfamilie, Liebe Frau Tönjes!

Die ganze Familie Steineck, samt Mitarbeitern möchte Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft in dieses schweren Stunden.

Rudi + Heidi Freller

Lieber Walter! Ich möchte mich bei dir für die vielen schönen Stunden, schon in der Kindheit, dann bei dir in der Werkstatt, bei der Planung unserer gemeinsamen Reisen, bei all unseren Erlebnissen beim Jagen, beim Berggehen, beim Fischen, von Herzen bedanken.
Mit dem Tod von Walter verlieren wir so viel, niemals aber die gemeinsam verbrachten schönen Zeiten.
Danke für deine Hilfsbereitschaft und Freundschaft. Du fehlst uns so.
Auch wenn du jetzt fort bist, wir werden immer an dich denken.
Liebe Emmi!
Unser herzlichstes Beileid! Viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft. Wir sind immer für dich da.
Rudi und Heidi

Thomas Lengauer

Liebe Emmi,

ich bin sehr traurig, dass Walter nicht mehr unter uns ist und es fällt mir schwer, passende und tröstende Worte zu finden.

Ich werde diesen einzigartigen Menschen nicht vergessen!

Meine Gedanken begleiten dich durch diese schwere Zeit des Abschieds und der Trauer.

In tiefer Verbundenheit und herzlichem Gedenken

Thomas

Fam. Wagner

Danke für die lustigen Stunden, die wir mit Walter und Dir beim Lehner erleben durften.
Unsere aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren Zeit an Dich, liebe Emmi
Margit und Emmerich
Maria Affenzeller

Pichler Menscha

Lieber Walter dein Humor und deine Streiche mit den fliegenden Eicheln und den wilden Tieren werden uns
fehlen.

Liebe Emmi unsere aufrichtige Anteilnahme.

Fritz und Greti Gstöttenbauer

Lieber Walter!
Für deine Freundschaft und die erfolgreichen Jagderlebnisse mit dir in ferne Länder, werden mir unvergesslich bleiben. Danke dafür.

Liebe Emmi!
Unsere aufrichtige Anteilnahme und innigstes Mitgefühl.
Wir wünschen dir für die Zeit der Trauer viel Kraft und Zuversicht.
Fritz und Greti Gstöttenbauer

Poldi u Sepp

Walter, der Wald war dein Lehrer dein Tröster dein Freund,war deine Heimat und deine Kirche der brausende,flüsternde,tiefstille Wald.
Aufrichtiges Beileid dir Emmi.
Poldi und Sepp

Helmut Seyer

Alles ist vergänglich auf dieser Erde,
unsterblich ist die Erinnerung
an einen geliebten Menschen!
Liebe Emmi!
Wir wünschen dir für die Zeit der großen Trauer
und des Abschiednehmens von deinem Walter
viel Trost, Kraft und Segen!
Helmut und Pauli

Gerhard und Elisabeth Brandl

Lieber Walter,
für Deine Freundschaft, die Du mir die vielen Jahre entgegengebracht hast, möchte ich dir herzlichst danke sagen.
Ich wünsche Dir, dass Du in Deiner neuen Welt all jenen Interessen frönen kannst, welche Dir auch bisher Freude bereitet haben.

Schützenheil!
Gerhard

Liebe Emmi,
Elisabeth und ich möchten Dir unser herzliches Beileid aussprechen.
Wir wünschen Dir viel Kraft für die Bewältigung der Trauer und der für Dich geänderten Lebensumstände, und hoffen, dass der Zusammenhalt in Deiner Familie den Schmerz lindern wird, und Du mit Zuversicht in die Zukunft blicken kannst.

Elisabeth und Gerhard Brandl

Brandstetter Johann

Liebe Emmi!
Unser innigstes Mitgefühl und ein
herzliches Beileid zum Verlust Deines Mannes. Wir werden den Walter
immer in herzlicher Erinnerung behalten.Wir wünschen Dir alles Gute und viel Kraft für Deine weitere Zukunft
Gerti u. Hans Brandstetter

Leo Garstenauer

Liebe Emmi,
möge der Schmerz Dich nicht erdrücken und Dir die Erinnerung an Walter genügend Kraft für die Zukunft geben.
Mit stillem Gruß
Leo

Fam. Miesenberger

Je schöner die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude

Fam. Schramm

Liebe Emmi,

Ein kreativer Mensch hat die Augen geschlossen, seine Hände ruhen und er fehlt.
Unser aufrichtiges Beileid
Vroni u. Robert

AMH

Wenn das Licht des Lebens erlischt, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Danke Walter!
-es werden viele Sterne leuchten!

Emmi-wir sind immer für Dich da!
Annika&Margit&Hannes

Rudl und Rosi

Es gibt im Leben für alles eine Zeit. Eine der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Emmi, wir wünschen dir viel Kraft!

Johann Fröller

Liebe Emmi
Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Wir wünschen Dir viel Kraft und Zuversicht.
Johann&Christine Fröller

Monika Klewein

Liebe Emmi, mein herzliches Beileid zu deinem Verlust von Walter.
Wir gehen einmal alle heim und bleiben doch in der Liebe und Erinnerung gegenwärtig.
Denke an dich
Monika Klewein mit Familie

Fam. Wald

Liebe Emmi, wir möchten dir hiermit unser Mitgefühl ausdrücken und wünschen dir viel Kraft für die nächste Zeit! Helga und Ernst

Aichinger Anni

Liebe Emmi
Aufrichtige Anteilnahme zu deinem Verlust von Walter ich wünsche dir viel Kraft und schöne Erinnerungen an Walter

Michael und Maria Weglehner

Liebe Emmi wir möchten dir unser Herzliches Beileid aussprechen Michl und Maria

Hans und Helga Penn

Liebe Emmi!
"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren"!
Tief betroffen über den plötzlichen Tod von Walter,möchten wir dir unser Herzlichstes Beileid aussprechen!
Gerne denke ich auch an die schöne und gemeinsame Zeit in Norwegen mit Euch zurück!Wir wünschen dir Emmi viel Kraft, und Walter Ruhe in Frieden! Hans und Helga

Silvia Reitmeier

Liebe Emmi
es tut mir soo unendlich leid. Es ist für mich ein unvorstellbarer Schmerz den Mann zu verlieren. Ich weiß Worte oder Geschriebenes können nur ganz wenig Trost spenden. Aber Walter hat wahrscheinlich den Zeitpunkt für sich richtig gewählt. Er ist jetzt bestimmt an einem wunderbaren Ort und achtet von dort auf dich.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft sowie Nähe und Zuversicht von deinen Angehörigen.
In vielen Herzen wird er bleiben.
Alles Liebe
Silvia & Christoph

Fam. Pröll

Liebe Emmi! Unser aufrichtiges Beileid
Walter Ruhe in Frieden!

Marianne und Erich Pröll

Karl Fuchs

Liebe Emmi!
Die grünen Pfade die ich gemeinsam mit Walter gehen durfte, sind an einer Weggabelung angelangt. Zurück bleibt die Erinnerung an viele gemeinsame Jagderlebnisse.
Der Tod ist aber auch das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
Walter ist nun durch dieses Tor geschritten und ich bin zuversichtlich, das ihn am anderen Ufer St. Hubertus empfangen und in die Ewigen Jagdgründe geleiten wird.
Die Neumarkter Jägerschaft wünscht dir Emmi viel Kraft und Walter ein "Waidmannsruh"

Fam. Wagner

Die Lebensreise von Walter ist zu Ende, sie war eine mit vielen Höhepunkten. Dank seiner
Hobbys und seiner Interessen hat er es verstanden das Leben zu genießen.

Die Erlebnisse mit Walter, seinen Humor, seine Hilfsbereitschaft, werden wir nicht vergessen.

Wir sind natürlich jetzt traurig, aber wir haben die Erinnerung an unsere Begegnungen, die unvergesslich bleiben.

Liebe Emmi, wir drücken dir auch auf diesem Weg unsere Anteilnahme und Mitgefühl aus.

Wir sind sicher Walter hat in der Ewigkeit schon ein schönes Platzerl ausgespäht, das konnte er ja meisterhaft und ist uns weiter nahe.

Anni und Toni

Raml Anna

Alles hat seine Zeit!
Es gibt eine Zeit der Freude,
des Glücks,
eine Zeit beisammen zu sein,
eine Zeit sich zu trennen,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes, der Trauer,
eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Liebe Emmi,
ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.
Ich denke an dich! Anna

Familie Raml

Liebe Emmi! Wie das Blatt vom Baum löst sich der Mensch von seinem Leben,von seinen Lieben,von seiner Freude,von seinem Leid, von seinem Schmerz und fällt in Gottes Hand. Unser tiefstes Mitgefühl Anna. Fritz u.Traudi Raml

Elfriede u. Rainer Aufreiter

Liebe Emmi!
Trauer ist Liebe in einer anderen Gestalt. Dein Herz trauert sehr. Aber es leuchten viele Erinnerung in deinem Herzen, bewahre sie dir und du wirst dankbar ihrer gedenken. Walter war ein großartiger Mensch, er fehlt, ihn kann niemand ersetzen. Wir wünschen dir viel Kraft in diesen Tagen und denken viel an dich. Elfi u. Rainer Aufreiter

Fam. Kindermann

Liebe Emmi!
Mögest du ganz viel Kraft und Trost aus den schönen Erinnerungen schöpfen.
Unser aufrichtiges Beileid.
Helga, Heinz und Natascha

Manuela und Alois Wagner

Liebe Emmi
Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl.
Wir wünschen dir viel Kraft in der schmerzvollen Zeit .
Manuela & Alois Wagner

Fam. Lamplmair

Du wirds uns sehr fehlen.
Ruhe in Frieden

Freller Manfred und Irmi

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Werke.Sie werden uns immer an dich erinnern und dadurch nie vergessen lassen. Danke Walter was immer du für uns getan hast, egal ob beim Haus oder bei den Kindern,wir werden dich vermissen.Mandi, Irmi,Laura und Elisa

Elisabeth, Joe, Stephanie, Christine

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von meinem Leben.

Drum wird dieses eine Blatt allein,
mir immer wieder fehlen.

Walter, du bist für uns dieses eine Blatt!

Bergsmann Uli

Liebe Emmi!
Meine aufrichtige Anteilnahme.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht.

Charlotte & Marion

Was soll man sagen, wenn einem die Worte fehlen...wir sind traurig und erinnern uns an die vielen lustigen Momente, an die immer hilfreichen Hände und an die hinterm Eck brüllenden Bären.
Walter, du warst ein Unikat, das seinesgleichen suchte!

Charlotte und Marion

Irmi Wegerbauer

Nun hat er sein erfülltes Dasein beenden dürfen.
Liebe Emmi, mein herzliches Beileid?

Martha u. Karl Miesenberger

Liebe Emmi
Wir möchten dir auf diesem Weg unser aufrichtiges Beileid ausdrücken
Martha u. Karl Miesenberger

Adresse
_______________

Bestattung Obermüller
Salzstraße 11
4212 Neumarkt im Mühlkreis

Erreichbarkeit
_______________

Tel: 07941 82160
Fax: 07941 82164
Mobil: 0664 2314202
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
_______________

Bereitschaftsdienst täglich:
00:00 - 24:00 Uhr
auch Sonntag und Feiertag

Rechtliches
_______________